A bis Z

Liebe Gäste, anbei unser kleines Hochzeits-ABC, welches vielleicht ein paar Fragen beantwortet:

A – wie Anfang oder Ablauf: die Hochzeit findet um 9:45 im Schloss Ismaning mit anschließendem Sektempfang statt, danach individuelle Freizeit bis zur Feier ab 14:00 im Hotel Hallnberg.

A – wie Allerlei oder Anreise: das Standesamt befindet sich direkt am Schloßpark von Ismaning, eine Anfahrtsbeschreibung findet ihr auf einer separaten Seite. Die Feier selbst findet bei Erding in Hallnberg statt. Die Fahrzeit zwischen den beide Zielen beträgt unverheiratet etwa 20 Minuten, verheiratet wahrscheinlich etwas mehr… man hat es ja dann nicht mehr sooo eilig. ;)

B

C

D – Drüber und Drunter, oder Dresscode: da wir den Tag aller Tage ans Ende des Sommers gelegt haben und auf viele Sonnenstrahlen hoffen, freuen wir uns darüber, wenn ihr auch eure Garderobe dem Anlass und dem Sommer anpasst – Abendgarderobe wäre schön.

E

F

G - wie “Gefällt mir” oder Geschenke: nachdem wir uns dann einige Monate von der Hochzeit erholt haben, geht es dann ans Ende der Welt, nach Australien. Da wir weder am Hungertuch noch an Skippy nagen wollen ;) und in unserem Alter die Luftmatratze einem Camper und einem Abo für Autan weichen muss, freuen wir uns besonders um einen Zuschuss für unsere Urlaubskasse.

H

I

J

K – klitzeklein und Kinderlachen: kleine Gäste sind natürlich auch sehr willkommen. Das Lokal bietet Kindersitze an und eine kleine Spielecke wird zum Toben bereit stehen.

L – wie Lecker oder Lebensmittelallergie: wir hoffen natürlich, dass ihr diesen Tag mit uns in vollen Zügen genießen könnt, auch im kulinarischem Sinne. Wenn ihr Allergien oder Lebensmittel-unverträglichkeiten habt oder euch vegetarisch ernährt, bitten wir euch daher, uns dieses vorher mitzuteilen. Nicht, dass wir euch eine Trilogie von der Kokosnuss servieren und das bringt euch auf die (Kokos)-Palme :)

M

N

O

Ö

P

Q

R - wie ratsam und Rückmeldung: wir rechnen natürlich mit euer allen Kommen! Um dieses für uns sehr große Event am besten planen zu können, würden wir euch bitten, euch bis Ende Mai bei uns zu melden. Daher lasst uns einfach per Mail, über die Anmeldemaske oder per Brief ein paar Zeilen zukommen, wir freuen uns auf zahlreiche Zusagen :)

S – wie spontan oder Spielerei: Beiträge von Seiten der Gäste sind willkommen, allerdings bitten wir, sie im Rahmen zu lassen und daher mit unseren Trauzeuginnen abzusprechen, damit diese den zeitlichen Ablauf planen und alles koordinieren können.

- Treue und Trauzeugen: Unsere Trauzeuginnen sind die fleißigen Bienchen, die uns sehr viel Arbeit abnehmen und vor allem mit viel Rat und Geduld zur Seite stehen. Ihr dürft euch gerne auch in Fragen, die ihr nicht mit uns erörtern wollt, vertrauensvoll an sie wenden (Kontakt).

U - wie Unterkunft oder Übernachtung: das Hotel, in dem wir feiern, bietet für unsere Gäste Hotelzimmer zum Preis von 99€ pro DZ und Nacht an, ein gewisses Kontingent wurde von 29.08-30.08 für eine Weile geblockt. Wenn ihr Interesse daran habt, dann bitten wir euch, direkt beim Hotel zu buchen und bei der Reservierung auf die Hochzeit von Fam. Burg zu verweisen, damit ihr die günstigeren Preise bekommt (Telefonnummer und Email auf der Hotel-Website). Natürlich finden sich in der näheren Umgebung auch weitere Gasthäuser, aufgrund des “Erdinger Volksfestes”, das an dem Wochenende stattfindet, empfehlen wir eine rechtzeitige Buchung.

Ü

V

W

X

Y

Z